ausgeschrieben am 27.11.2017

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus Unternehmensgruppe. Im Dienste der Trägerorganisation sichern wir mit unseren Leistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger‐Einrichtungen. Hier setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT,  Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.    

Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT Dienstleistungen und  Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus Unternehmensgruppe und zum anderen entwickeln wir  Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die IT technische sowie organisatorische Implementierung von IT  Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes  praxisorientiertes Branchen‐  und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen. 

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams für unseren IT Standort in Neuwied zum  nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Mitarbeiter/in im Onsite Service

in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre

Sie betreuen unsere Kunden (Klinik-, MVZ- und Seniorenhilfeeinrichtungen) in der Region vor Ort.

Wir wünschen uns:

  • IT-technische Berufsausbildung oder min. 3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk
  • Aktuelle und gute Kenntnisse von gängigen Hard- und Softwareprodukten
  • Grundkenntnisse über ITIL und / oder andere prozessorientierte IT Modelle
  • Sicherer Umgang mit Computersystemen und strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Standardsoftware und Bereitschaft, sich in hausinterne Applikationen einzuarbeiten
  • Grundkenntnisse TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und MS Exchange
  • Beherrschung der erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse im Rahmen von Supportaufgaben
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse über klinische Informationssysteme, klinische Abläufe und prozessbegleitenden Datenfluss

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter vor Ort Service für Kundenanfragen
  • Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen
  • Dokumentation, und Bearbeitung von Supportanfragen
  • Behebung von Störungen via Fernwartung und vor Ort gemeinsam mit den Kunden
  • Bei aufwendigeren Problemen verantwortlich für die Weitergabe an den fachlich zuständigen Mitarbeiter oder an einen externen Dienstleister
  • Direkter Ansprechpartner für den Kunden im Bereich der Service-Erfüllung und Problembehandlung vor Ort
  • Support und Administration von PCs, Thinclients, Notebooks, Druckern, usw.
  • Anwendungsunterstützung im Bereich Microsoft Office und medizinischer Informationssysteme
  • Aufbau und Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank
  • Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse 

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motiviertem Team. Aufgrund von Arbeiten, Meetings usw. in den Einrichtungen der Marienhaus Unternehmensgruppe ist ein KFZ Führerschein Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe der Referenznummer 2017-021, Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Frau Sandra Werkle
Hohlstraße 7
66564 Ottweiler 

personal(at)marienhaus.de

www.marienhaus-mhdl.de

Elektronische Bewerbungen akzeptieren wir nur im pdf-Format!