Geburtsanmeldung

Liebe Patientin,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Kind in unserer Klinik auf die Welt zu bringen. Ein Gespräch vor der Geburt bietet Ihnen, neben Ihrer Registrierung, auch die Möglichkeit sich eingehend zu informieren sowie Fragen und Wünsche zu der bevorstehenden Geburt zu äußern. Wenn Sie hieran Interesse haben, wenden Sie sich bitte zur Terminvereinbarung an unser Sekretariat Telefon 02631 82-1213.

Bitte bringen Sie zum Gespräch den ausgefüllten Fragebogen „Geburtsanmeldung“ mit, ebenso Ihren Mutterpass, die Versicherungskarte und ggf. Vorbefunde (Zuckerwerte, Blutdruckwerte, OP-Berichte). Die Anmeldung zum Gespräch sollte um die 30. SSW erfolgen. So haben sowohl Sie, als auch das Krankenhauspersonal Zeit, sich auf die Entbindung vorzubereiten. Spätestens sollte die Geburt aber bis zur 36. SSW angemeldet werden. Sollte es Auffälligkeiten geben auch früher. Rufen Sie uns an!

Sollten Sie coronabedingt oder aus anderen Gründen nicht persönlich vorbeikommen wollen, senden Sie einfach den Fragebogen an unser Sekretariat, damit wir über Sie informiert sind, wenn Sie zur Geburt kommen.

Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der Geburtshilfe