Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied lädt ein zur Midissage von Hubert Roestenburg am 18.05.2014

Midissage am 18. Mai: Der niederländische Künstler Hubert Roestenburg stellt seine Werke im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied aus.

Hubert Roestenburgs Gemälde: "Celtic Trees"

07.05.2014

Neuwied. Im Mai präsentiert der Künstler Hubert Roestenburg, der den Expressionisten zugeordnet wird, seine Gemälde im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied. Am 18. Mai lädt das Haus zur Midissage seiner Kunstausstellung ein. Während der Veranstaltung bietet sich die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Künstler.

Veranstaltungsdetails:

Datum: Midissage Hubert Roestenburg am 18. Mai, 12:00 Uhr
Ausstellung: 08.05.2014 bis 28.05.2014, täglich 10:00-18:00 Uhr
Ort: Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied, Foyer

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 785


Pressekontakt:
Marienhaus Klinikum
Kerstin Schmidt-Gehring
Tel. 02631 82-1700
kerstin.schmidt-gehring@marienhaus.de


Weiter Informationen zum Künstler:

Hubert Roestenburg ist einer der bekanntesten zeitgenössischen niederländischen Maler. Er wurde 1935 in Amsterdam geboren und stammt aus einer bekannten niederländischen Malerfamilie. Er selbst studierte Philosophie in London, Psychologie in Amsterdam und Kunst in Amsterdam und Antwerpen. Er lebte und arbeitete freischaffend als Maler, Hochschullehrer und Schriftsteller in verschiedenen europäischen Ländern. Seine Ausstellungen in diversen europäischen Metropolen fanden internationale Anerkennung. Sein Leben und Wirken ist durchdrungen von humanistischen Idealen und künstlerischem Schaffen. Seit 2000 lebt Hubert Roestenburg in der Eifel.

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf

Margaretha-Flesch-Platz 1 (früher Entengasse 4-6)
56170 Bendorf
Telefon:02622 708-0
Telefax:02622 708-4555
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Friedrich-Ebert-Straße 59
56564 Neuwied
Telefon:02631 82-0
Telefax:02631 82-1243
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 4
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 923-9
Telefax:02638 923-5626
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum Haus St. Antonius Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 2
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 923-9
Telefax:02638 923-5555
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Reha Rhein-Wied

Andernacher Straße 70
56564 Neuwied
Telefon:02631 3970-0
Telefax:02631 3970-70
Internet: http://www.reha-rhein-wied.dehttp://www.reha-rhein-wied.de
Kontaktseite