Der Abiturjahrgang 2025 der IGS Johanna Loewenherz Neuwied hat sein Abschlussmotto „Abiwood – 13 Jahre im falschen Film“ auf besondere Weise abgerundet: mit einer Spende an den Förderverein Sonnenschein e. V. zugunsten der Kinderstation 22 des Marienhaus Klinikums Neuwied.
Statt das verbliebene Geld aus der Abikasse untereinander aufzuteilen, entschied sich die Jahrgangsstufe bewusst dafür, ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement und Dankbarkeit zu setzen. Angestoßen wurde die Idee durch den Hinweis einer Mutter aus der Schulgemeinschaft, die seit vielen Jahren auf der Kinderstation 22 tätig ist.
Mit ihrer Spende möchten die Abiturientinnen und Abiturienten nicht nur konkrete Hilfe leisten, sondern sich auch für die wertvolle Arbeit des Teams auf der Station bedanken – für all das, was dort täglich für kranke Kinder und ihre Familien geleistet wird.
Die Spendenübergabe erfolgte durch den Vorstand des Abikomitees an Ulrike Börder-Sauerbrei, Mitglied des Fördervereins Sonnenschein e. V., Gaby Frömbgen, Krankenhausoberin, und Dr. Kai Zbieranek, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.