Juniorentage der Reha Rhein-Wied waren großer Erfolg

Anfang September fanden die zweiten Juniorentage der Reha Rhein-Wied statt. Interessierte konnten sich hier über das Berufsfeld des/der Physiotherapeuten/in informieren.

Teilnehmer der Juniorentage der Reha Rhein-Wied bei einer praktischen Übung.

18.09.2014

Neuwied. Die Reha Rhein-Wied veranstaltete Anfang September zum zweiten Mal einen mehrtägigen Workshop für angehende Physiotherapeuten. Ziel der Veranstaltung war es, jungen Menschen eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl zu bieten. Unter dem Motto: „Die Entwicklung des Menschen, vom Säugling zum Senior“ hatten die 14 Teilnehmer die Möglichkeit, den Beruf des Physiotherapeuten praxisnah kennen zu lernen.

Auch in diesem Jahr konnten die Juniorentage dazu beitragen, den Berufswunsch zu festigen. Mehrere Teilnehmer waren so begeistert, dass sie sich noch während der Veranstaltung für eine Ausbildung an der Reha Rhein-Wied bewarben: „Die Juniorentage waren noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe, sie waren abwechslungsreich, sehr interessant und haben richtig Spaß gemacht“, formulierte ein Teilnehmer seine Eindrücke. „Ich finde es ist eine Erfahrung, die sehr hilfreich ist, um sich klar zu werden, ob der Beruf zu einem passen könnte.“ Johannes Zielinski, Therapeutischer Direktor der Reha Rhein-Wied, freut sich über das rege Interesse der jungen Menschen an der Veranstaltung und auch über die neu gewonnenen Auszubildenden, die er nun in den kommenden Jahren auf dem Weg zu ihrem Traumberuf begleitet.


Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.447


Pressekontakt:
Marienhaus Klinikum
Kerstin Schmidt-Gehring
Tel. 02631 82-1700
kerstin.schmidt-gehring@marienhaus.de

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf

Margaretha-Flesch-Platz 1 (früher Entengasse 4-6)
56170 Bendorf
Telefon:02622 708-0
Telefax:02622 708-4555
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Friedrich-Ebert-Straße 59
56564 Neuwied
Telefon:02631 82-0
Telefax:02631 82-1243
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 4
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 923-9
Telefax:02638 923-5626
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Marienhaus Klinikum Haus St. Antonius Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 2
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 923-9
Telefax:02638 923-5555
Internet: http://www.marienhaus-klinikum.dehttp://www.marienhaus-klinikum.de

Reha Rhein-Wied

Andernacher Straße 70
56564 Neuwied
Telefon:02631 3970-0
Telefax:02631 3970-70
Internet: http://www.reha-rhein-wied.dehttp://www.reha-rhein-wied.de
Kontaktseite