Förderverein "Sonnenschein" freut sich über Spenden zur Weihnachtszeit

Lokale Unternehmen verzichten auf Geschenke für Kunden und spenden an Förderverein "Sonnenschein"

Freuen sich über die Spende: Dr. Michael Ehlen, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Stationsleitung Elisabeth Paffhausen, Ralf Bomm sowie Sabine Killewald, Ralf Schubert und Ulrike Börder-Sauerbrei vom Förderverein "Sonnenschein".

Bendorf/Neuwied/Polch. Große Freude beim Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e. V.": Auch in der Pandemiezeit hat der Verein in der Weihnachtszeit Spenden von drei lokalen Unternehmen aus Bendorf und Polch erhalten.

Das Haarstudio Sabine Killewald und die Firma "Maler Creativ Ralf Bomm" aus Bendorf sowie die "Apotheke am Markt" in Polch (Inhaber Ralf Schubert) verzichten auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden. Stattdessen haben 1.500 Euro an den Förderverein gespendet. "Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und möchten uns für diese ganz herzlich bedanken. Sie ist eine tolle Wertschätzung für unsere Arbeit", sagt Ulrike Börder-Sauerbrei, Vorstandsmitglied von "Sonnenschein".

Der Förderverein unterstützt seit vielen Jahren die kleinen Patienten und Patientinnen und ihre Eltern. "Durch die Veränderungen im Gesundheitswesen wird das ehrenamtliche Engagement immer wichtiger, um neben der medizinischen Grundversorgung bei der Anschaffung notwendiger medizinischer Geräte und Einrichtungsgegenstände zu helfen", erklärt Dr. Michael Ehlen, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums Bendorf – Neuwied - Waldbreitbach.