NEUE Besucherregelung - ab Montag, 17.01.2022

erneut GENERELLES BESUCHSVERBOT im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Hiermit müssen wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund der anhaltend steigenden Inzidenzen und der sich weiter rasch ausbreitenden Omikron-Variante, analog zum Vorgehen im Frühjahr 2020, ab Montag, 17.01.2022 auf ein generelles Besuchsverbot umstellen werden.

Hierzu gibt es fest definierte Ausnahmeregelungen, die wir Ihnen in nachfolgend tabellarischer Übersicht transparent darstellen möchten:

Fachabteilung

Familienangehörige

bei palliativen Patienten;

Besuchszeit je nach Bedarf

Für die Besucher gilt grundsätzlich weiterhin die 2G+-Regelung. Auch hier sind die bisherigen Ausnahmeregelungen zu beachten. Außerdem gilt eine FFP-2-Maskenpflicht. Weiterhin gilt hierbei wie bisher eine Stunde Besuchszeit pro Patient.

Das Sonderbesuchsrecht kann nur durch den jeweiligen Chefarzt der Fachabteilung oder dessen Vertreter erteilt werden.