Impftermine auch für Kinder und Jugendliche

Ab sofort impfen wir auch Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 11 Jahren an unserem Standort in Neuwied. Geimpft wird immer mittwochs ab 13:30 Uhr in unserem Impfzentrum (Eingang Engerser Landstraße 37). Die Impflinge werden im Anschluss in der Cafeteria überwacht. Die Cafeteria wird von außen (Terrasse) betreten und verlassen. Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden. Nach der Impfung ist eine Nachbeobachtungszeit von 15 - 30 Minuten erforderlich. Diese Zeit muss mit eingeplant werden.

Bei Kindern von 5 bis 11 Jahren werden zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen empfohlen. Bei den Jugendlichen (12 bis 17) Jahren wird zusätzlich drei Monate nach erfolgter Zweitimpfung eine Booster-Impfung angeraten. Auch hierfür können am Standort Neuwied Termine vereinbart werden.

Bitte vereinbaren Sie vorab online einen Termin für Ihr Kind über das Buchungsportal Doctolib.

Bringen Sie bitte folgendes zum Termin mit:
-    Kinderausweis/Personalausweis
-    Impfausweis des Kindes
-    Versichertenkarte des Kindes
-    den ausgefüllten Aufklärungsbogen und den Einwilligungserklärung des RK (beide Dokumente finden Sie auf www.marienhaus.de/pieks)

Bereits vergangenen Monat hat Dr. Michael Ehlen, Chefarzt unserer Kinderklinik, in einem Video alles Wichtige zum Thema Kinderimpfung zusammengefasst.