Reha Rhein-Wied in Kooperation mit Rasselstein

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Rasselstein seinen Mitarbeiter:innen ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Angeboten unter der Leitung der Reha Rhein-Wied

Die Reha Rhein-Wied bietet den Rasselstein-Mitarbeiter:innen auf dem Firmengelände in neu eingerichteten Räumen Physio- und Trainingstherapie an

Andernach. Rasselsteiner Mitarbeiter:innen können sich ab April auf dem Werksgelände von Physiotherapeut:innen der Reha Rhein-Wied behandeln lassen. Voraussetzung dafür ist  ein Rezept des Werksarztes bzw. eines niedergelassenen Arztes.

„Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems gehören zu den häufigsten Ursachen für Arbeitsunfähigkeitstage in Unternehmen. Aus diesem Grund freue ich mich, dass Rasselstein den Mitarbeitenden wieder Physiotherapie anbieten kann“, so Werksarzt Dr. Claus-Eric Gehrke. Neben der positiven Wirkung auf die Gesundheit spart die Behandlung vor Ort viel Zeit und Stress, da keine extra Fahrzeiten anfallen. Zudem haben erkrankte Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, im Verlauf der Therapie in ein Bewegungstraining zur Muskelkräftigung eingewiesen zu werden – auch hier steht die Reha Rhein-Wied mit ihrem Fachwissen zur Seite. „Das Training kann anschließend kostenlos im Trainingszentrum der Firma Rasselstein durchgeführt werden und hilft, den Therapieerfolg zu sichern“, ergänzt Betriebsärztin Dr. Josefine Gloger.

Valentin Effertz, der Leiter der Reha Rhein-Wied, freut sich ebenfalls über die Kooperation und hofft, dass noch viele andere Firmen diesem Beispiel folgen: „Es ist nachgewiesen, dass sich Physio- und Trainingstherapie positiv auf den Gesundheitszustand auswirkt und damit auch die Leistungsprozesse steigert.“