Neuer Stillstuhl für unsere Kinderintensivstation

Sonnenschein Verein investiert in einen neuen Stillstuhl

Auf dem Foto übergeben die Mitglieder des Sonnenschein-Vereins (von links), Ulrike Börder-Sauerbrei, Gaby Welter, Elisabeth Paffhausen und Dr. Marc Bohr (Vorsitzender) das neue Möbelstück an unsere Kollegin Kerstin Bornhofen (Mitte).

03.05.2022

Das sieht aber bequem aus! „Ist es auch!“, bestätigt Kerstin Bornhofen (Stationsleitung St. 33 – Kinderintensiv). Unsere Kinderintensivstation freut sich sehr über einen brandneuen Stillstuhl für die Mütter. Der „Sonnenschein – Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V.“ hat seine Spendeneinnahmen nun in diesen speziellen Stuhl investiert. Unter anderem hat die großzügige Spende Anfang des Jahres von Michael Schaab-Reinhardt aus Urbach (wir berichteten) maßgeblich zur Anschaffung dieser Investition beigetragen.

 

Vor Kurzem wurde der grün gepolsterte Sitz angeliefert und kann ab sofort in den Einsatz. Die speziellen Stillstühle fördern eine bequeme Sitzposition der stillenden Mutter, damit diese in entspannter Haltung ihr Kind anlegen kann. Dem Stillen wird zu recht eine große Bedeutung zugewiesen, denn das Neugeborene erhält durch die Muttermilch einerseits wichtige Nährstoffe und andererseits wird die Bindung zwischen Mutter und Kind stark gefördert. Auch für die frühgeborenen Säuglinge ist die Muttermilch eine besonders große Starthilfe.

 

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf

Margaretha-Flesch-Platz 1 (früher Entengasse 4-6)
56170 Bendorf
Telefon:02622 708-0
Telefax:02622 708-4555
Internet:www.marienhaus-klinikum.de/unserklinikum/standorte/marienhaus-klinikum-st-josef-bendorf/

Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach

Margaretha-Flesch-Straße 4
56588 Waldbreitbach
Telefon:02638 923-9
Telefax:02638 923-5626
Internet:www.marienhaus-klinikum.de/unserklinikum/standorte/marienhaus-klinikum-st-antonius-waldbreitbach/

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Friedrich-Ebert-Straße 59
56564 Neuwied
Telefon:02631 82-0
Telefax:02631 82-1243
Internet:www.marienhaus-klinikum.de/unserklinikum/standorte/marienhaus-klinikum-st-elisabeth-neuwied/