Öffentliche Podiumsdiskussion mit dem rheinlandpfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch

Im Rahmen einer Fachtagung findet am 10.09.2022 um 9:00 Uhr eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema „Geburtshilfe am Scheideweg“ statt – Interessierte herzlich eingeladen

Neuwied. Nach einer Corona-Pause findet nun endlich wieder der alljährliche Geburtshilfekongress der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marienhaus Klinikum Neuwied statt. Ein Schwerpunkt des Kongresses ist die öffentliche Podiumsdiskussion mit dem rheinlandpfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch. Unter dem Motto „Geburtshilfe am Scheideweg“ sind alle Interessierten eingeladen am 10.09.2022 um 9:00 im Foyer des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied mit dem Minister und zahlreichen namhaften Experten dieses spannende Thema zu diskutieren.

Die Podiumsdiskussion befasst sich mit den strukturellen Problemen der Geburtshilfe, die eine zunehmende Belastung für die Geburtshilfestationen darstellen. Die veränderten Rahmenbedingungen werfen in der Geburtshilfe derzeit viele Fragen auf, die nach Lösungen verlangen. Immer mehr Geburtszentren schließen und der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Quo Vadis?

Die Interessierten erwartet eine spannende Diskussion unter der Moderation von Lars Hennemann, dem Chefredakteur der Rheinzeitung. Um Anmeldung wird gebeten bei:

Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
meike.andre@marienhaus.de