Laufen und Gutes tun – Organspendelauf am 16. April 2021!

Die deutschlandweite Aktion möchte auf die Themen Organspende und Organtransplantation aufmerksam machen

„Laufen, Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun - was will man mehr“, sind sich Bornhofen und Schömann einig. „Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn sich möglichst viele an der Aktion beteiligen!“

Auch das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied ruft zur Beteiligung an dem Spendenlauf auf: „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diese Themen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken“, so der Pflegedirektor Oliver Schömann. Kerstin Bornhofen, der Stationsleitung der Kinderintensivstation, liegt dies ebenfalls sehr am Herzen. „Organspende ist wichtig und jeder von uns sollte sich damit auseinandersetzten," sagt sie.

Der Lauf findet am Freitag, 16. April, in virtueller Form statt. Angeboten werden zwei Strecken über 2,5 bzw. 5 Kilometer. Teilnehmen können Walker und Läufer aller Leistungsklassen. Die Teilnehmer sind über die App viRACE verbunden, die Zeit und Distanz aufzeichnet und eine Meldung abgibt, sobald die Ziellinie überquert ist.

Die App steht im AppStore und bei GooglePlay kostenlos zum Download bereit. Hier können Sie sich zum Lauf anmelden: www.organspendelauf.de.