Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!

Das Team der Klinik für Kardiologie / Rhythmologie informiert Bürgerinnen und Bürger über das Thema Herzstillstand.

Dr. Burghard Hügl, Chefarzt der Kardiologie / Rhythmologie und sein Team informieren über das Thema Herzstillstand.

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied lädt Patienten, Angehörige und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der deutschen Herzwochen ein.

Nach einem Vortrag zu dem Thema "Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!“ stellen sich der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Kardiologie/ Rhythmologie Dr. Burkhard Hügl und sein Team den Fragen des Publikums.

Neben dem Vortrag erwartet Besucher ein spannendes Rahmenprogramm: Sie können die Herzkatheterlabore besichtigen, Übungen an einer Reanimationspuppe durchführen, außerdem werden diverse Schrittmacher- und Defi-Modelle vorgestellt. Physiotherapeuten von der Reha Rhein-Wied bringen Bewegung in die Veranstaltung – sie informieren über gesunde Herz-Sportarten.

Interessierte sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen, die mit einem kleinen Imbiss abgerundet wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsdetails:
Informationsveranstaltung im Rahmen der deutschen Herzwochen