Internationaler Tag der Pflege 2022

Heute ist Internationaler Tag der Pflege! Das ist auch für das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach ein wichtiger Tag. In unserem Klinikum arbeiten schließlich rund 1.000 Pflegekräfte.

Neuwied/Waldbreitbach. Sie sind für die uns anvertrauten Menschen da und tragen damit eine große Verantwortung. Dafür kann man ihnen gar nicht genug Wertschätzung entgegenbringen. Zum Tag der Pflege lässt die Marienhaus-Gruppe deshalb Taten sprechen: Unsere Pflegekräfte erhalten alle ein kleines Dankeschön. Es wird außerdem tolle Aktionen in den Einrichtungen vor Ort geben. An unserem Standort in Neuwied können sich unsere Mitarbeitenden in der Mittagszeit zum Beispiel über leckeres Essen von einem Caterer freuen. Zu diesem Come-Together sind übrigens alle Kollegen und Kolleginnen unseres Klinikums eingeladen. In diesem Jahr steht der Aktionstag nämlich unter dem Slogan  „Wir feiern mit unseren #Pflegehelden“ -  denn alle unsere Mitarbeitenden machen einen wichtigen Job. Außerdem veranstalten wir ein Gewinnspiel für alle Kolleginnen und Kollegen mit Gewinnen zum Entspannen, Abschalten und Auftanken.

Und weil zu einer richtigen Feier natürlich gute Musik gehört, dürfen sich unsere Pflegekräfte heute bei Radio Antenne Koblenz ihre ganz persönlichen Lieblingslieder wünschen! Hier werden heute auch noch Interviews mit unserer Pflegedirektorin Dr. Wioletta Osko sowie Florian Metzler, dem Leiter des Rheinisches Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen zu hören sein.

Wir hoffen, dass wir unseren Kollegen und Kolleginnen damit eine kleine Freude machen können. Wir können an dieser Stelle nur sagen: DANKE, dass es euch gibt – ihr seid großartig!

Mehr lesen Sie hier: https://bit.ly/3kWVLFp