Neue Leiterin der Reha Rhein-Wied

Nicole Meurer freut sich auf ihre neue Herausforderung

Neuwied. Nicole Meurer hat seit dem 1. September die Leitung unserer Reha Rhein-Wied inne. Seit 2020 war sie bereits in stellvertretender Leitungsfunktion tätig.

Valentin Effertz, der bisherige Leiter der Reha Rhein-Wied, hat nun in Vollzeit in die Schule für Physiotherapie im Rheinischen Bildungszentrum gewechselt, um hier sein Fachwissen und seine langjährige Erfahrung an unsere physiotherapeutischen Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Nicole Meurer hat bereits 2007 ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin in unserer Reha Rhein-Wied abgeschlossen. Seit 2008 ist sie fest in der Marienhaus-Gruppe angestellt, also seit 14 Jahren!

„Besonders reizt mich an meiner Arbeit die Flexibilität, die ich in meinem Job aufbringen muss. Ich bin ja auch Abteilungsleitung der Physiotherapie vor Ort im Klinikum und zuständig für die Organisation der physiotherapeutischen Behandlungen der Akutpatienten im ambulanten Bereich. Ich mag die Abwechslung und die Vielfältigkeit sowie die Herausforderung, der großartigen Aufgaben an beiden Standorten gerecht zu werden“, so die 35-jährige.

Wer nun denkt, privat wird sie sicherlich ein ruhiges Hobby zum Ausgleich haben, hat weit gefehlt: In ihrer Freizeit macht sie gerne Kraftsport.

Wir wünschen Nicole Meurer alles Gute und bedanken uns gleichzeitig bei ihr und Valentin Effertz für ihr bisheriges Engagement!