Katholische Frauengemeinschaft Kurtscheid spendet 300 € an Sonnenschein-Verein

Bild (von links): Das Team des Kurtscheider KFD, Krankenhausoberin Gaby Frömbgen (hinten links), Angelika Wittlich (Vorsitzende KFD) und Sonnenschein-Vorstandsmitglieder Ulrike Börder-Sauerbrei sowie Elisabeth Paffhausen.

Neuwied. Herzlich empfingen die Sonnenschein-Vorstandsmitglieder Ulrike Börder-Sauerbrei und Elisabeth Paffhausen in der Vorweihnachtszeit einige Vereinsmitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft KFD Kurtscheid.

Das Team des KFD brachten dem Verein Sonnenschein ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Spendenschecks in Höhe von 300 € mit. „Jedes Jahr verkaufen wir Kartoffelsalat mit Würstchen beim Kurtscheider St. Martinsumzug“, so Angelika Wittlich, die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft. „Seit einigen Jahren ist es gute Tradition, dabei an andere Hilfsbedürftige zu denken und so möchten wir unter anderem den Verein „Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied e.V. mit unseren Verkaufserlösen unterstützen“.

„Wir freuen uns sehr über den Betrag, der direkt den kleinen Patientinnen und Patienten im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied in Form von Geschenken zu Nikolaus und Weihnachten zu Gute kommen wird“, so Ulrike Börder-Sauerbrei bei der Spendenübergabe. Der Sonnenschein-Verein darf nächstes Jahr auf sein bereits 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Vereinsmitglieder sind immer wieder dankbar für die Geldspenden, die Kindern zugutekommen, zumal es immer wieder Belange gibt, die nicht über die normalen Budgets gedeckt werden.