Aktuelle Besuchsregelung

Aufgrund der Corona Pandemie gilt ein generelles Besuchsverbot. In Einzelfällen sind Ausnahmen möglich:

Klinik für Kinder‐ und Jugendmedizin

Kinder ohne ständige Begleitperson

• Es ist ausschließlich ein Elternteil  in der Zeit von 10: 00 – 18.00 Uhr zugelassen.
  • Das ständige Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist Pflicht.
  • Das Verlassen der Station während des Besuches ist nicht erlaubt.

Kinder mit ständiger Begleitperson

• Es ist ausschließlich ein Elternteil zugelassen, es ist kein Wechsel möglich, es ist kein zusätzlicher Besuch erlaubt.
  • Das ständige Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist Pflicht.
  • Das Verlassen der Station zur Regelung häuslicher Notwendigkeiten ist erlaubt.

Kinder‐Intensivstation (Station 33)

• Es ist ein Besuch von 1 x 3 Std. vormittags oder nachmittags gestattet. Es ist ausschließlich ein Elternteil zugelassen, es ist kein Wechsel möglich.
  • Eine telefonische Anmeldung ist notwendig.

Kreißsaal

• Die partnerschaftliche Begleitung werdender Mütter bei der Geburt ist ausdrücklich erwünscht.

Klinik für Geburtshilfe

• Die Mitaufnahme des Vaters während des stationären Aufenthaltes in einem Familienzimmer der Wöchnerinnenstation ist nach Absprache möglich, soweit keine Infektsymptome vorliegen.

Palliative und intensivpflichtige Patienten

• Hier ist nach telefonischer Absprache der Besuch eines Angehörigen jederzeit möglich.

Grundsätzlich gilt die Einhaltung der Hygienebestimmungen und das Tragen eines Medizinischen Mund‐Nasen‐Schutzes oder einer FFP2-Maske, die ohne Unterbrechung über Mund und Nase zu tragen ist. Um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten ist der Besucher verpflichtet, einen Selbstauskunftsbogen auszufüllen. Diesen finden Sie hier.

Sie können den Selbstauskunftsbogen zuhause ausdrucken und ausgefüllt zu Ihrem ersten Besuch mitbringen. Sie können aber auch einen der am Eingang bereitliegenden Bögen nutzen. Zusätzlich findet am Eingang eine Temperaturkontrolle statt.