Laufen und Gutes tun – das war Mitte April das Motto des virtuellen Organspendelaufs

Die deutschlandweite Aktion macht auf die Themen Organspende und Organtransplantation aufmerksam

Auch 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied haben sich an dem Lauf beteiligt. "Organspende und Organtransplantation sind wichtige Themen, mit denen sich jeder von uns auseinandersetzen sollte. Wir sind deshalb stolz, dass so viele Kolleginnen und Kollegen mitgelaufen sind – einige haben sogar mit der ganzen Familie teilgenommen", sagt Kerstin Bornhofen, die Stationsleitung der Kinderintensivstation.

Insgesamt kamen bei dem Organspendelauf deutschlandweit über 24.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Deshalb steht für Kerstin Bornhofen und den Pflegedirektor Oliver Schömann, die beide natürlich auch dabei waren, bereits fest, dass sie nächstes Jahr wieder an der Startlinie stehen werden. Hoffentlich wieder mit einer so tollen Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marienhaus Klinikums.

Weitere Bilder vom Organspendelauf finden Sie HIER.